♪ Büchertrailer Wednesday - Im Garten der Pusteblumen ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute mal ein Buchtrailer zum super süßen Bilderbuch "Im Garten der Pusteblumen" von Noelia Blanco:




Klappentext:

"Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin, hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass Sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen! Doch wie verhilft man einem Riesen dazu, schwerelos zu schweben wie eine Feder?"
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Sind die Bilder im Buchtrailer nicht wunderschön? Besonders die kleine Schneiderin Anna total putzig gezeichnet und als ihre Haare im Wind so schön fallen, sie eine Pusteblume in der Hand hält, da war ich völlig hin und weg.

Die Handlung klingt auch total interessant und eher untypisch für ein Kinderbuch. Obwohl ich gefühlt doch aus dem Alter draußen bin, so möchte ich (besonders nach diesem kurzen Video) doch gerne danach greifen.

Total angenehm ist auch die Hintergrundstimme. Beim Buchtrailer der letzten Woche ("Paper Princess) habe ich mich mit der Erzählerstimme gar nicht anfreunden können und da ist die ruhige, rauchige Stimme der Frau in "Im Garten der Pusteblume", ein totaler Kontrast. Ich habe direkt das Bild einer Frau vor mir, um die sich die kleinen Kinder im Halbkreis scharen und näher zusammenrücken, um besser lauschen zu können.


Wie findet ihr diesen Trailer? Wie gefallen euch die Bilder? Kennt ihr das Buch bereits? Könnt ihr euch vorstellen, dieses Buch zum Vorlesen für Kinder, herzunehmen? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.