Monatsrückblick Tanja und Leni Juni 17



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

könnt ihr das fassen? Die Hälfte des Jahres 2017 ist schon wieder um!! Gleichzeitig war der Juni einer meiner Ereignis reichsten Monate in diesem Jahr. Am 02. Juni habe ich meine letzte Abschlussprüfung geschrieben und bin damit komplett durch mit meinem Abitur. Letzte Woche haben wir auch die Ergebnisse erhalten und meine GANZE Klasse hat bestanden. (Ich bin so stolz auf meine Leute ♥)

Zusammen mit meiner Klasse war ich dann auch fast 2 Wochen auf Abschlussfahrt in Spanien, weswegen es am Anfang des Monats etwas ruhiger um mich in der Bloggerwelt geworden ist. Wir haben aber wirklich tolle Erfahrungen gesammelt und vor allem habe ich festgestellt, dass keiner von uns jemals zu alt ist, um 20 Stunden am Stück Spiele zu spielen. xD Auf der Busreise nach Spanien haben wir ernsthaft durchgehend Uno, Poker, Stadt, Land, Fluss gespielt oder sogar Mario Kart auf dem Nintendo. Jap, wir haben ein paar Tage davor unser Abitur geschrieben. ='D

Auch gab es viele weitere Events, wie, der Erste aus unserer Gruppe mit einer eigenen Wohnung oder die Zusage für eine Ausbildung, ein Duales Studium und und und. Ständig gab es etwas Neues, bei dem man sich mit freuen oder sogar dafür feiern konnte.

Doch natürlich hat mich all das, nie komplett vom Bloggen abgehalten. Wieder habe ich bei dem asiatischen Dramenabend teilgenommen, der von Andrea organisiert wird. Einmal im Monat schauen wir gemeinsam ein oder zwei Dramenfolgen und tauschen uns dabei über die Chat-Funktion miteinander zu den Szenen, Charakteren oder dem Setting aus.

Kaum war ich aus Spanien zurück, haben Tanja und ich auch wieder einen Bloggerbrunch, dieses Mal zum Thema "Aktionen/Kooperation", abgehalten. Wer zu diesem Thema ein paar Tipps & Tricks oder einfach Erfahrungsberichte sucht, sollte unbedingt in die verschiedenen Posts der Teilnehmer rein blicken. Gerne könnt ihr auch im Nachhinein uns Fragen zu diesem Thema stellen. =)

Mit euch haben wir auch wieder einige tolle Sommerempfehlungen zusammengetragen. Dabei wurden dieses Mal passende Kochbücher, Krimis, Romane oder auch Reiseberichte vorgestellt. Solltet ihr noch ein Buch zur Jahreszeit suchen: Bei dieser Runde kommt ihr auf alle Fälle auf eure Kosten. =)

Letztendlich findet ihr nun auch die Lieder für den nächsten Challengeabschnitt. Tanja und ich haben lange hin und her überlegt, bis wir uns für die sechs Lieder abschließend entschlossen haben. Wir hoffen wirklich sehr, dass ihr euren Spaß hattet mit den Tabu-Karten und euch mit uns auf den Lieder-Part freut.

Ganz liebe Grüße
Leni


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas gelesene Bücher im Juni




Feel again von Mona Kasten wurde mir als Rezensionsexemplar von der Plattform NetGalley zur Verfügung gestellt. Nach den vorigen interessanten Charakterkonstellationen war ich schon sehr gespannt, welche Geschichte die Autorin um Sawyer (Bad Girl) und Isaac (Nerd) webt.



Auf Ana und Zak von Brian Katcher bin ich schon durch einige Rezensionen sehr neugierig geworden. Als ich mich mit Steffi von Stefka bloggt darüber unterhalten habe, hat sie sich ganz spontan entschieden mir das Buch zukommen zu lassen. Ich danke dir, liebe Steffi, an dieser Stelle noch einmal herzlich für diese wundervolle Geschichte. Meine Rezension ist bereits geschrieben und wird vermutlich auch bald eingestellt werden :o) 



Throne of Glass – Erbin des Feuers von Sarah J. Maas durfte ich zusammen mit Sandra von Hörnchens Büchernest lesen. Dieser dritte Teil, war einfach nur genial. Das Gespräch mit Sandra, hat mir sehr viel Freude bereitet. So konnten wir uns ausgiebig über die vielen Handlungsstränge, die Liebesgeschichten und auch über die Charaktere unterhalten. Ich danke dir liebe Sandra, für diesen spannenden Austausch :o)



Opposition – Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout, lag genauso wie Throne of Glass – Erbin des Feuers, schon ein wenig länger auf meinem SuB. Diese Reihe wollte ich schon längst zu Ende gebracht haben. Im Juni hatte ich eine Leselücke, die perfekt für diesen fünften Teil war.





Hier stirbt keiner von Lola Renn wurde mir vom Fischerverlag als Rezensionsexemplar zugesandt. Das Buch passte perfekt zur Sommerzeit. Viel Hitze, eine Protagonistin, die mit den Veränderungen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat und eine gemächlich entwickelnde Liebesgeschichte erwarten den Leser in diesem Roman.

Der Junge auf dem Berg von John Boyne war eine absolute Überraschung. Ich hatte noch gar nicht mit dem Buch gerechnet, als es bei mir eintraf. Eigentlich sollte es erst im August erscheinen. Nach dem Lesen wusste ich genau, warum der Autor so für seine Werke (siehe auch: Der Junge im gestreiften Pyjama) gefeiert wird. Mit einem leicht lesbaren Schreibstil fesselt John Boyne den Leser an die Seiten. Nach und nach entwickelt sich das Opfer zum Täter. Ich kann „Der Junge auf dem Berg“ schon jetzt wärmstens an Leser weiterempfehlen, die eine bewegende Geschichte, die zum Nachdenken anregt, zu schätzen wissen.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lenis gelesene Bücher im Juni



Von Den Mund voll ungesagter Dinge habe ich eine total tolle Rezension auf Giselas Blog entdeckt. Sie hat das Buch so wundervoll beschrieben, dass ich nicht anders konnte, als es mir ebenfalls zu holen. Zwar hatte ich dann am Ende doch ein paar Kritikpunkte, jedoch hat die Autorin der Geschichte so viel Lebendigkeit gegeben, dass es mir so vorkam, als würde sie über eigene Erlebnisse schreiben.



Auf Nemesis – Geliebter Feind war ich bereits neugierig, als die englische Version angekündigt worden ist. Als es dann kurze Zeit später in der Vorschau vom cbt Verlag erschienen ist, musste ich das Buch einfach anfragen. Wundervollerweise habe ich das Buch dann auch als Rezensionsexemplar erhalten und es in kürzester Zeit verschlungen.




A Court of Wings and Ruin lag bereits seit seinem Erscheinungdatum auf meinem SuB. Im Juni konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten und musste nach dem Buch greifen. Meine Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden – die waren ja auch verdammt hoch – als Abschluss war es jedoch zufriedenstellend.


Die Again-Reihe hat mich bisher gut unterhalten können und somit habe ich mich auch bereits auf Sawyers Geschichte in Feel again gefreut. Letztendlich konnte ich dann aber nicht mehr widerstehen, als ich die Rezension auf Tanjas Blog dazu entdeckt habe. Freundlicherweise habe ich das Buch ebenfalls als Rezensionsexemplar von der Plattform NetGalley bestätigt bekommen. 




Telefonseelsorge hatte ich bereits seit einer Ewigkeit im Blick. Der Klappentext klang köstlich komisch und kurz vor meiner Reise nach Spanien habe ich mir das Buch auf meinen eReader geladen. Genau wie erwartet, war das Buch unglaublich witzig. Als kurzweilige Lektüre lohnt sich die Geschichte auf alle Fälle.



Auch Among the Stars habe ich damals in der Verlagsvorschau entdeckt. Der Klappentext klang vielversprechend und auch eine junge Autorin als Protagonistin, hörte sich direkt sympathisch ist. Mit der Umsetzung der Grundidee, war ich dann jedoch nicht ganz so zufrieden.



More than one way to be a girl habe ich (na wer errät es?) in der Verlagsvorschau entdeckt. Da mich die Idee hinter der Geschichte so interessiert hat, habe ich es tatsächlich sogar vorbestellt. Eigentlich sollte das Buch erst im Juli erscheinen, aber mich hat es bereits diese Woche erreicht und schon steckte ich in der Geschichte. In dem Buch sind eine Menge Denkanstöße drin und all dies wurde so unfassbar humorvoll herübergebracht, Hut ab!



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingsbuch:

Tanja's Favorit im Juni war:



Ich muss zugeben, dass ich in diesem Monat viele sehr gute Bücher gelesen habe. Aber Throne of Glass – Erbin des Feuers (Band 3 der Reihe) hat mich einfach umgehauen. Die Autorin hat so viele Handlungsstränge miteinander verknüpft. Die Geschichte war durchweg spannend, romantisch und fesselnd. Viele neue Charaktere und auch Erzählstränge sind hinzugekommen.
Ich habe schon von einigen Lesern gehört, dass sie fanden, dass Band drei nochmal besser war als Teil 1 und 2. Diese Meinungen kann ich nur vollumfänglich bestätigen :o)


Leni's Lieblingsbuch im Juni war:



Das Buch hat mich zu umgehauen und vor allem emotional mitgerissen. Selten habe ich so mitgefühlt, wie mit Sawyer. All ihre Gedanken und Handlungen waren für mich so nachvollziehbar – was nicht heißt, dass ich mit allen einverstanden war – und besonders ihre Gefühlswelt, wurde so grandios ausgearbeitet. Mit „Feel Again“ hat Mona Kasten definitiv (nochmal) bewiesen, was für komplexe, aber auch vielschichtige Charaktere sie entwerfen kann. Eine wundervolle Leseerfahrung.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscover: 




Tanjas Lieblingscover im Monat Juni war Feel Again. Mal davon ab, dass ich eh im Laufe der Zeit eine kleine Schwäche für Rosatöne entwickelt habe: Ich finde dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Das Pärchen im Hintergrund deutet schon die perfekte Liebesgeschichte an, findet ihr nicht?





Leni findet das Cover von Among the stars einfach wunderschön. Diese schillernden Elemente harmonieren mit der roten und silbernen Farbhaltung total und ich bin mir sicher, dass ich nicht am Cover vorbeilaufen könnte. In meinen Augen ist es einfach perfekt geeignet für eine schöne Liebesgeschichte.




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscharakter:


Tanja muss hier einfach noch mal Throne of Glass – Erbin des Feuers nominieren. Celaena ist ein so vielschichtiger Charakter. Sie ist erst 19 Jahre alt und musste schon so viele Schicksalsschläge über sich ergehen lassen. Trotz allem – oder vielleicht gerade deswegen – ist sie eine Kämpferin durch und durch. Auch tritt in diesem Buch das erste Mal Rowan auf. Ich denke ihn muss man einfach kennenlernen. Zwar brauchte es etwas, bis ich ihn ins Herz schließen konnte, danach war er mir aber umso lieber. In Teil 3 lernt der Leser auch noch eine weitere neue zentrale Figur kennen. Es handelt sich um eine Hexe namens Manon. Auch hier hat die Autorin wieder ihr Geschick in Sachen Charakterentwurf bewiesen. Ich kann nur sagen: Lest diese Reihe. Ihr werdet es nicht bereuen :o)




Leni möchte mal ausnahmsweise nicht wieder Rhys aus ACOWAR (A Court of Wings and Ruin) hier nennen – er ist und bleibt aber genial – sondern Amren (ebenfalls aus ACOWAR) in den Mittelpunkt stellen. Da sie im ersten Band der Reihe noch nicht vorkommt, möchte ich zu ihr eigentlich noch nicht so viel vorwegnehmen. So viel sei aber gesagt: Sie ist definitiv originell. =D



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingswelt:




Tanja hat es am besten auf der Comic-Con gefallen, die Ana und Zak im gleichnamigen Roman besuchen. Ihr glaubt eine Convention ist ein langweiliges Nerd-Event? Jaaaa, vielleicht habt ihr Recht, was das Thema Nerds betrifft. Aber langweilig geht es in dieser Geschichte ganz und gar nicht zu. Hetzjagden, Kriegsschlachten und kleine „Unfälle“ lassen den Leser an den Seiten kleben und dann gibt es da noch diese süße Liebesgeschichte. Ich habe meine Zeit sehr gerne mit Ana und Zak auf dieser Convention verbracht :o)






Leni war diesen Monat am liebsten in der Welt von Nemesis unterwegs. Dort habe ich wundervolle Berge, in denen die verschiedensten Blumensorten wachsen gesehen, bin mit der Protagonistin über eine weite Wüste gewandert und habe einen Blick auf den Basar der Stadt oder in den mit Ornamenten verzierten Palast werfen dürfen. Es gibt noch zig weitere Dinge, die mir an dieser Welt so gut gefallen haben, aber am Ende wird die Weltbeschreibung noch länger als der restliche Monatsrückblick. ;-)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingstitel:




Tanja gefiel der Buchtitel „Der Junge auf dem Berg“. In diesem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der nach einigen Umwegen bei seiner Tante landet, die wiederum als Hauswirtschafterin für Hitler arbeitet. Auf „dem Berg“ thront Hitlers Residenz. Dieser Titel trägt für mich sehr viel unterschwellige Aussage in sich.






Leni hat es der Buchtitel „More than one way to be a girl“ total angetan. Lange habe ich hin und her überlegt, ob mir “Den Mund voll ungesagter Dinge” nicht doch noch ein wenig mehr zusagt, jedoch fand ich die Botschaft hinter dem anderen Titel einfach zu wertvoll. Immerhin hat jedes Mädchen das recht, so zu sein, wie es ist. Egal wie sie sich kleiden oder was für Hobbys Mädchen haben, das macht sie nicht weniger zu einer weiblichen Person. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja wollte im Monat Mai diese Bücher lesen:



In diese Bücher ist sie dann abgetaucht:




Im Juni wollte Leni dieses Buch lesen:



Und die Geschichte habe ich sehr genossen. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im Juli möchte Tanja gerne diese Bücher lesen:



Im nächsten Monat möchte Leni unbedingt in diese Geschichten abtauchen:




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Unsere geplanten Aktionen für den Juli:

Für den Juli haben Tanja und ich etwas ganz Besonderes geplant. Da wir im Dezember 2016 unser Bloggerwichteln haben ausfallen lassen, wollen wir den Sommer mit einem Mittsommerwichteln feiern. Blogger, die Lust haben sich unserer Aktion anzuschließen, sollten die Augen aufhalten. Im Juli werden wir die Aktion mit einem separaten Artikel ankündigen.

Außerdem gibt es in diesem Monat wieder einen Mädelsabend bei uns. Mit allen, die Lust haben in gemütlicher Runde ein Buch zu lesen, wollen wir wieder einen schönen Abend verbringen, ein wenig Spaß haben, über unsere Bücher diskutieren und natürlich viel quatschen. =)

Tanja und ich werden auch wieder für euch die Verlagsprogramme durchstöbern. Freut euch schon jetzt auf unseren Ausblick für die Neuerscheinungen der Bücher im August.

Außerdem startet unsere Jahreschallenge in den dritten Quartalsabschnitt. Gemeinsam mit allen Teilnehmern und denen, die es noch werden wollen, versuchen wir Bücher zu finden, die zu sechs von uns ausgewählten Liedern passen könnten.


Und jetzt sind wir gespannt auf eure Meinung: 

Welche Lesehighlights konntet ihr im Juni verbuchen? Habt ihr vielleicht ein Buch in unserer Auflistung entdeckt, was ihr bereits selbst gelesen habt oder noch lesen wollt? 

Was haltet ihr von unseren Aktionen für den Juli? Habt ihr dort etwas gefunden, was euch besonders interessiert? Würdet ihr vielleicht auch gerne einmal eine Aktion bei uns vorfinden, die wir bislang noch gar nicht bedacht haben? 

Verratet uns doch mehr in den Kommentaren. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.